Michael Stadnik Film & Medienproduktion

Ihre Medienproduktion aus Darmstadt

Butscha Spendensammlung

Ich habe eine Spendenaktion gestartet, um den Kirchenchor BuchaBest zu unterstützen. Sowie die Familienmitglieder eines der ehemaligen Chorsänger Andriy S.. Andriy wurde während der Besatzung 2022 mitsamt seinen Eltern, Nachbarn und andere Familienmitglieder von russischen Soldaten ermordet.

In diesem Video singt der Chor vier ukrainische Kirchenlieder.

Spendenziel von 300€ übertroffen.

Der Auftritt wurde in der St. Andriy-Kirche von Bucha gefilmt, dem Ort, an dem wegen der hohen Zahl der während der Besetzung ermordeten Zivilisten ein Massengrab angelegt werden musste.

Die über Vimeo gesammelten Spenden werden zwischen dem Chor und der Familie von Andriy aufgeteilt. Die überlebende Familie wohnt noch immer in dem Haus in Bucha. Es wurde von den darin wohnenden russischen Soldaten geplündert und teilweise zerstört. Außerdem sind die Wasser- und Heizungsrohre im Haus aufgrund der Kälte 2022 geplatzt. Leider kann die Familie nicht die Mittel aufbringen, um das Haus vollständig zu renovieren, aber sie müssen trotzdem darin leben.

Zusätzlich kann Geld für die Familie über Paypal gespendet werden. Bitte dort den Verwendungszweck „Butscha Chor“ angeben: paypal.me/michaelstadnikfilm
Über Paypal wurden inzwischen an die 400€ gespendet. Vielen Dank an alle Spender*innen!

Weiter Beitrag

© 2024 Michael Stadnik Film & Medienproduktion

Thema von Anders Norén